Lassie

Vorgehen im Schadensfall

Niemand hat gerne einen Schadensfall - zum Beispiel die Fellnase ist krank oder verletzt und muss tierärztlich behandelt werden, oder dein vierbeiniger Liebling hat einen Haftpflichtschaden bei Dritten verursacht und es werden nun Ansprüche gegen dich gestellt. Wenn der Ernstfall eintritt, ist es gut zu wissen, wie du vorgehst.

Deinem Tier geht es nicht gut - vereinbare eine Tierarztvideosprechstunde

Wenn du dir Sorgen um deinen Vierbeiner machst und nicht sicher bist, ob du einen Tierarzt aufsuchen sollst, empfehlen wir dir zunächst deine Videosprechstunde mit unserem Partner Pfotendoctor. In vielen Fällen kann eine veterinrämedizinische Beurteilung auch digital erfolgen und du erhälst sofort Empfehlungen für die Behandlung. Ist dein Hund oder deine Katze durch Lassie’s Tierkrankenversicherung versichert, kannst du kostenlos Videosprechstunden mit einem professionallen Tierarzt von Pfotendoctor in Anspruch nehmen. Hast du eine OP- Versicherung bei Lassie, kannst du Pfotendoctor in der Nachbehandlungszeit bis zu 30 Tage lang kostenlos nutzen.

Starte die Buchung einer Tierarztvideosprechstunde direkt über die Lassie App.

Schadensfall - und nun? So gehst du vor

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Schaden bei Lassie zu melden:

  • über die Lassie App

  • via E-Mail an schaden@lassie.de

Sollten wir nach deiner Schadensmeldung Rückfragen haben, kontaktieren wir dich per E-Mail. Unsere Schadensabteilung ist von Montag-Freitag von 9:00-17:00 Uhr für dich erreichbar.

Sende diese Informationen in einer E-Mail
(Du kannst die Dokumente einfach mit deinem Handy abfotografieren!)
Die Zahlung erfolgt auf das Konto deiner Wahl nach Einreichung deiner vollständigen Schadensmeldung.
Arrow right
Arrow down
Versicherungsnummer
Die Rechnung / Rechnungen
Krankenakte
Sonstige Quittungen
Sonstige Rezepte
Kontonummer, auf die wir die Zahlung erstatten

Überprüfung deiner Schadensmeldung

Deine Schadensmeldung wurde abgelehnt und du bist mit der Entscheidung nicht einverstanden? Dann hast du die Möglichkeit, deiner Schadensmeldung weitere Informationen und Belege beizufügen, um deinen Fall vom Schadensprüfungsausschuss erneut prüfen zu lassen.

Bitte klicke auf “Vorlage herunterladen”, fülle das Dokument aus und sende deinen Fall an schadenpruefung@lassie.de.

Häufige Fragen zu Schadensmeldungen